...
Lubang

Verbunden

Seit drei Tagen sind wir wieder auf Lubang Island. Unsere beiden wichtigsten Aufgaben sind die 2. Eingabe zur Bewilligung für den Hausbau und die Installation einer Internetverbindung mit Starlink.

Mit der Einrichtung von Starlink sind wir nun an diesem abgelegen Ort, der kein Mobilfunkempfang hat, mit der Welt durch Internet verbunden. Das Einrichten war eine kinderleichte Angelegenheit. Innert Minuten nach dem Aufstellen der Satellitenschüssel und dem Wlan-Modem hatten wir einen respektable, stabile Internetverbindung. Die etwa 150 Mbits/s sind genug um zu streamen, mailen und surfen. Das ist grad der erste Beitrag direkt von der Insel hochgeladen. Wir sind happy damit. Die Möglichkeit Starlink zu Nutzen ist hier auf den Philippinen erst seit Februar/März dieses Jahres möglich. Das hat mich grad sehr gefreut und gleich ein Kit bestellt.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.